Classix: Heer, Marine und Luftwaffe gemeinsam (1970) – Bundeswehr



Jede Teilstreitkraft hat ihre besonderen Fähigkeiten. Speziell bei amphibischen Operationen kommt es auf die Kombination an: Damit das Zusammenspiel zwischen Heer, Marine und Luftwaffe im Ernstfall reibungslos funktioniert, wird gemeinsam geübt – wie hier in diesem Bundeswehr-Classix aus dem Jahre 1970.

Mehr Bundeswehr-Classix? Hier entlang:

Hier geht es zum YouTube-Kanal der Bundeswehr :

Weitere Links zur Bundeswehr:

Bei Interesse an der Verwendung unserer Videos wende Dich bitte an: mediendatenbank@bundeswehr.org

Quelle: Redaktion der Bundeswehr
01/2018
17E29104

Share:

Written by

The author didnt add any Information to his profile yet

27 thoughts on “Classix: Heer, Marine und Luftwaffe gemeinsam (1970) – Bundeswehr

  1. Die Bundeswehr ist einfach Super!😉Ich freue mich jeden Tag auf mehr Videos! Ich hätte auch eine Frage! Hat die Bundeswehr einen Flugzeugträger?

  2. +Bundeswehr gibt es eigentlich auch eine Fregatte Nordrhein-Westfalen??? (Ich weiß passt nicht ganz zu dem Video Thema)

  3. Es gibt ja leider nur noch die "Schlei" die auch schon 50 Jahre alt ist. Sind eigentlich Neuanschaffungen geplant? Wenn nicht wäre das sehr Schade da die Marine sonst noch mehr ihrer Einsatzspektren verlieren würde.

  4. 2017 wurde die Schlei L765 die auch im Video vorhanden ist verschrottet obwohl sie noch aktiv war jetzt gibs nur noch die Lachs L762

  5. Darf ich mal Fragen ob die Bundeswehr Amphibische Angriffsschiffe besitzt?
    Also welche wie die Waso-Klasse aus den USA.

  6. Ich liebe die Classix 🎥📹

    Wo wurden die Classix früher eigentlich ausgestrahlt.??

    Vor 40 Jahren gab es ja noch kein YT 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *